Kopfhaupt | raumforderung
1413
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-1413,bridge-core-3.0.1,stockholm-core-2.3.2,translatepress-de_DE,qodef-qi--no-touch,qi-addons-for-elementor-1.6.2,select-child-theme-ver-1.1.1,select-theme-ver-9.0,ajax_fade,page_not_loaded,paspartu_enabled,menu-animation-underline,,qode_menu_,wpb-js-composer js-comp-ver-6.8.0,vc_responsive,elementor-default,elementor-kit-447,elementor-page elementor-page-1413
Title Image

Kopfhaupt

Kopfhaupt

Bett in Rüster (Ulme) und Lack

Symbiose von natürlich-einzigartiger Holzform und Haptik mit moderner geradliniger Klarheit.

 

Gestaltungskonzept:

Die gewachsene Form und die natürlicher Wärme der Rüsterdielen bleibt erhalten und dominiert den Anblick. Dezent aber kontrastgebend dazu spielen die symmetrisch inszenierten, ins Kopfteil eingelassenen Nachttische in moderner Geradlinigkeit und kühler Oberfläche ihre Rolle.

 

Materialien:

Um den natürlichen Charakter der nordkalifornischen Rüsterdielen zu bewahren, wurden sie in mehreren Schichten mit einer Komposition aus Leinöl und Bienenwachs behandelt. Dies verleiht der Maserung außerordentliche Tiefe und bekräftigt den warmen harmonischen Farbton des Holzes. Im klaren Kontrast dazu wurden Bettrahmen und Nachttische elegant und schlicht mit einer glatten Lackoberfläche veredelt. So verschmelzen die Gegensätze von traditionellem Holz und modern-minimalistischen Lackflächen zu einer ganz individuellen Kombination.