über | raumforderung
1370
page-template-default,page,page-id-1370,bridge-core-3.0.1,stockholm-core-2.3.2,translatepress-de_DE,qodef-qi--no-touch,qi-addons-for-elementor-1.6.2,select-child-theme-ver-1.1.1,select-theme-ver-9.0,ajax_fade,page_not_loaded,paspartu_enabled,menu-animation-underline,,qode_menu_,wpb-js-composer js-comp-ver-6.8.0,vc_responsive,elementor-default,elementor-kit-447,elementor-page elementor-page-1370
Title Image

über

Timo Eberspächer fand die Liebe zum Holz bereits in frühen Jahren: in der elterlichen Schreinerei in Esslingen am Neckar. Nach der Schreinerausbildung mit Auszeichnung und den ersten Gesellenjahren war ihm aber schnell klar, dass er mehr wollte als den klassischen Weg zu beschreiten.

 

Mehr sehen, mehr lernen, frei gestalten und für individuelle Aufgaben bessere Lösungen finden. Für neue Impulse und frischen Input aus wirklich anderen Perspektiven und Erfahrungen ging Timo gleich den großen Schritt:

Sechs spannende und lehrreiche Jahre in Kalifornien erweiterten seinen Wissens- und Erfahrungsschatz, insbesondere im Bereich individueller Möbelbau.

 

Dann kam für den passionierte Surfer die Entscheidung, die kalifornische Küste (vorerst) zu verlassen. Der Aufstieg ins nächste professionelle Level war sein Ziel und dafür kehrte er nach Stuttgart zurück. Zwei Jahre Fachschule für Holztechnik mit Spezialisierung Möbel- und Innenraumgestaltung schloss er stolz als staatlich geprüfter Gestalter und Meister im Schreinerhandwerk erfolgreich ab.

 

Aber Kalifornien hatte ihn noch nicht losgelassen. So ging er mit Meistertitel und noch mehr professionellem Know-How nach San Francisco zurück, um jetzt selbstständig und unter eigenem Namen viele anspruchsvolle Möbel- und Raumlösungen umzusetzen.

Drei erfolgreiche und spannende Jahre später kehrte er dann, nicht nur mit einem großen Schatz an Erfahrungen und Fertigkeiten, sondern auch seiner wachsenden Familie, in die Heimat zurück.

 

Seit 2013 entwirft, plant und realisiert Timo die persönlichen Raum- und Möbelprojekte für seine anspruchsvollen Kunden wieder in Esslingen und freut sich auf neue und individuelle Arbeiten.